Interview mit Milan Krenn

Wir haben unseren Coach zur Vorbereitung, den neuen Spielern, dem Teamspirit und dem Meisterschaftsstart befragt. Hier die Zusammenfassung des Interviews:

Wir als Trainerteam sind mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Die Jungs haben sich sehr schnell gefunden und die neuen Spieler wurden sofort in die Mannschaft und den Verein integriert.

Die Vorbereitung selbst ist immer sehr anstrengend, mit drei Einheiten in der Woche plus Match sind die Spieler gefordert. Wie sich die Jungs am Spielfeld und außerhalb verhalten und wie hungrig alle im Verein sind konnten wir schon bei den Vorbereitungsspielen spüren und dies kann durchaus ein Faktor sein - besonders in den Heimspielen. Am meisten freut es uns Trainer, dass wir keine gröberen Verletzungen zu beklagen hatten. 

Der Fokus in der Vorbereitung ist in erster Linie die Fitness, aber es wurde auch viel Augenmerk auf das Spiel in Ballbesitz gelegt, und das konnten wir schon teilweise gut im Spiel umsetzen. 

Persönlich freue ich mich, dass wir eine sehr gute Mischung in der Mannschaft haben: Sehr junge Spieler, die extrem interessant sind wie Julian Schuller, Hannes Gruber oder Phillip König (um nur einige zu nennen), in Verbindung mit ganz viel Routine und Erfahrung. Das ist eine sehr feine und interessante Mischung, die uns auf jeden Fall bereits jetzt in der Vorbereitung Spaß gemacht hat. 

Außerdem konnten wir einen Ausblick erhalten, was in den nächsten Jahren für eine Wucht aus der eigenen Jugend kommen wird. Mit Wutzel Junior und Ritti haben wir schon jetzt die ersten aus der nächste Generation im Kader, die uns auf jeden Fall noch viel Freude bereiten wird.

Wir sind für den Start in Scheibbs bereit und freuen uns darauf! 

In Scheibbs erwartet uns eine Mannschaft die viel Tempo und körperliche Stärke mitbringt, und für mich auch ein absoluter Meisterkandidat ist. Sie sind immer torgefährlichb- besonders bei den Standards müssen wir aufpassen. Es wird ein brutales Spiel werden, in dem wir der klare Außenseiter sind.

Trotzdem gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die erste Runde!

Wir hatten eine gute letzte Trainingswoche und werden beim Abschlusstraining am Freitag noch an den letzten Feinheiten arbeiten und dann alles reinhauen in die Partie. 

Ziel ist es, jede Partie zu gewinnen und unserem Publikum wieder geilen Wolfsbacher Fußball zu präsentieren - mit viel Leidenschaft und Siegeswillen.